Projekte

Uns Mehrfrauen wird es nie langweilig, deshalb haben wir ständig neue Projektideen. Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick über unsere  Projekte und Aktivitäten.

Lärmfilm

 

Unser Stummfilm-Projekt befindet sich gerade im Vorbereitungsprozess und wird am 7. März 2021 beim Internationalen Frauenempfang seine Premiere feiern.


Rosa Rahmen

Feministische Open-Air-Kunstausstellung

 

Vom 1.8.2020 bis 13.9.2020 waren Kunstwerke von etwa 20 Augsburger Künstlerinnen* entlang der Lech-Kanäle rund um den Holbeinplatz in der Augsburger Altstadt ausgestellt. Die Intention ist, Frauen* aus der regionalen Kunst- und Kulturszene sichtbar zu machen. Die Künstlerinnen* aus den Bereichen Malerei, Illustration, Fotografie, Musik und Literatur präsentieren jeweils ein Werk, das sich mit eben dieser Sichtbarkeit von Frauen* in Gesellschaft und im persönlichen Mikrokosmos befasst. Und wie der Titel schon vermuten lässt: Die Werke werden in rosafarbenen bzw. pinken Rahmen ausgestellt.